Unsere Dozenten

Markus Brinz
Körper-und Atemtherapeut 

Telefon: 089/30767814

http://www.mawins.de

Winfried Brinz
Heilpraktiker für Naturheilverfahren

Telefon: 08241-4153 
http://www.zentrum-fuer-naturheilverfahren.de

Josef Kraus 

Großknecht auf Tilli`s Hof

Telefon: 09929-26 65

Kirsten Loesch
„Tilli’s Hof hat für mich einen märchenhaften Charme. Hier ist die Schönheit eines naturverbundenen Seins und die Geborgenheit einer altbäuerlichen Lebensweise noch spürbar. Wenn man den Hof betritt, wird das Herz berührt und man erlebt dadurch eine vergessene Seite an sich selbst. Das ist genau die Atmosphäre, die ich mir für die Teilnehmer meiner Kräuterseminare wünsche.“

Frau Holle Akademie für Heilkräuter und Blütenessenzen, Kirsten Loesch

Die zertifizierte Heilkräuterkundlerin Kirsten Loesch bietet einen neuen Blick auf die Kräuterschätze, die meist unbeachtet zu unseren Füßen wachsen. Was man bei ihr erfährt, kann man vielfältig anwenden: Von der Küche bis zur Selbstversorgung und Selbsttherapie.

Kirsten hat in Kalifornien gelebt und dort eine dreijährige Ausbildung in Klinischer Kräuterkunde („Western Clinical Herbalism“) abgeschlossen. Dazu gehörte ein Praxisjahr in einer Kräuterklinik, in der Menschen ausschließlich mit Heilpflanzen-Tinkturen behandelt werden. Ergänzend zu ihrer tiefgehenden Kräuterausbildung hat Kirsten eine umfangreiche Fortbildung zur Blütenessenz-Therapeutin absolviert.

Als Kirsten wieder zurück nach Deutschland und in den Bayerischen Wald gezogen ist, hat sie Aromabotanik und Destillierkunst gelernt und die „Frau Holle Akademie für Heilkräuter und Blütenessenzen“ gegründet. Neben ihren Angeboten auf Tilli’s Hof ist sie Dozentin für Kräuterkunde an der VHS Arberland.

Mobil: 01515-8375558
www.frauholle-akademie.de

Constantin Riedl 

Kräuterheilkunde

Telefon: 0941-50 27 59 98

Aijana Petra Scheerer

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Telefon: 08709-9 43 44 04
www.heilpraxis-scheerer.com

Harald Steiner
Pilgerführer

Franz Sigl

Traditioneller Brotbäcker 

Telefon: 09927 / 766 

Reinhold Talkner 
Ernährungsberater, Phytotherapeut

Neben meiner beruflichen Tätigkeit im Print- und Online-Marketing gilt mein Interesse seit jeher der bewußten, mikro-nährstofflichen Ernährung und der Heilwirkung unserer vielfältigen Pflanzenwelt.

Die konsequente Folge waren meine beiden Ausbildungen zum Ernährungsberater sowie Phytotherapeuten am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) in München.

Die Arbeit auf Tilli´s Hof ermöglicht mir, praktische Natur mit vielfältigen Ansätzen gesundheitlicher Beratung und Aufklärung zu verbinden.   

 

Carmen Weidmann

M.A. (Studium der Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Philosophie), Yogini seit 20 Jahren, zertifizierte Yoga Lehrerin diverser Yogastile, Gründerin von TaruNa Yoga, bis 2017 Inhaberin einer Marktforschungsagentur in München

Telefon: 0178 / 1963038
http://www.taruna-yoga.de

Otto Gregor

Chi Kung Lehrer, Bogenschießen

Slider

Tilli's Hof